August 2007

Hinweis: Neue Beiträge kommen nun immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

Die Girlies haben entdeckt, daß man den Lauflern- und den Puppenwagen nicht nur zum Schieben benutzen kann, sondern auch Ente, Maus, Elefant, Käptain Blaubär oder auch einfach die Schwestern darin transportieren kann.

Lena
Juliane
Helen
Helen schiebt Jule, Lena hilft kurz

Die letze Woche von Papas Urlaub bricht schon wieder an und wir nutzen die Zeit zum Spielen und Lesen. Praktisch, daß wir so schöne Sessel haben.

Morgenlektüre
Hoppe hoppe Reiter

Auch dieses Jahr hat unser "Patenonkel" Roland Koch wieder ein großes Drillingstreffen im Hessenpark in Neu-Anspach veranstaltet. Wir haben uns dies natürlich nicht entgehen lassen, wir hatten diesen Termin schließlich schon seit Langem eingeplant. Wir schätzen, daß auch dieses Jahr wieder über 100 Drillingsfamilien anwesend waren.
Uns hat es dieses Jahr genauso gut gefallen wie letztes Mal. Allerdings war es diesmal viel anstrengender für uns, da die Mädels ziemlich fix unterwegs sind und sich selten auf eine Richtung einigen. Die Mädels sind zu dritt und wir nur zu zweit - ziemlich unfair. Es war aber sehr schön - das Wetter hat wieder mitgespielt und wir haben uns gefreut alte Bekannte zu treffen und neue Bekanntschaften zu machen. Nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle wieder dabei.

Großes "Familienfoto"
Helen am Kanichenstall
Jule am Ziegengehege
Lena in der Duplokiste

Achtung Schwertransport !


Michael hat "endlich" wieder Urlaub und "genießt" zwei Wochen zu Hause mit seinen drei Mädels. Die drei finden es auf jeden Fall Klasse, daß Papa so viel da ist. Da ist irgendwie mehr Programm geboten, als mit Mama alleine zu Hause.
Bei dem derzeit schönen Wetter genießen wir natürlich auch wieder unseren Garten. Da sind ein paar neue Spielsachen hinzugekommen, die die Mädels, jetzt da sie alle Laufen können, ausgiebig testen.

Helen im Kipplaster
Lena
Juliane aufm Bobby Car
Lena mit dem Laufwagen
Juliane im Laufwagen
Helen mit Puppenwagen

Da die drei Prinzessinnen immer auf Mama und Papas Couch oder Stühle wollen, haben wir kurzerhand eigene Sessel für sie besorgt. Diese wurden auch sofort mit Begeisterung besetzt und die Sitzordnung festgelegt. Immer wieder finden wir ein stolzes Mädchen, das in einem der Sessel thront.

1. Probesitzen
2. Probesitzen

Anläßlich des Wachsstockfestes in Limburg, kam Michaels Tante Heidi mit Ehemann Werner mal wieder nach Rüsselsheim. Sie hat natürlich die Gelegenheit genutzt ihre Großnichten zu besuchen und alle hatten sichtlich richtig viel Spaß.

Lena und Tante Heidi
Helen und Tante Heidi

Ente, Maus und Elefant


Irgendwie haben sich drei neue Bewohner bei uns eingeschlichen und das Wohnzimmer besetzt. Sei es wie es will, die Drillis sind begeistert und schleppen die Maus, den Elefant und die Ente durch das ganze Haus.

Wir haben lange nichts von uns hören lassen, deswegen hier ein paar mehr Bilder als sonst. Wir waren ziemlich beschäftigt. Papa Michael ist für ein Wochenende nach Glasgow gefahren, um sich mit Studienkollegen zu treffen und ein Fußballspiel von Partick Thistle zu sehen (einen Bericht findet Ihr unter www.bobby-barnes.de). Mama Susi hat die Gelegenheit genutzt und ist mit den Drillingen nach Friedrichsdorf zu Oma Svata und Opa Jan gefahren. Während Michi durch Glasgow gezogen ist, konnte Susi auch mal ein bißchen in der Taunus Therme ausspannen oder sich mit Freunden treffen. Susi hat aber auch die Zeit genutzt und endlich die Homepage für den Musikgarten von Anita Schumbert fertiggestellt. Das Ergebnis könnt Ihr Euch unter www.musikgarten-friedrichsdorf.de anschauen (ein bißchen Eigenwerbung darf auch mal sein).
Aber auch die Mädels haben das Wochenende und die viele Aufmerksamkeit genossen. Wir haben die ersten Kartoffelpuffer gegessen und waren sogar auf dem Spielplatz. Schaukeln fanden die Mädels ja schon immer gut, aber auch Rutschen gefällt den Drei echt gut. Nur Sand schmeckt nach wie vor nicht...

Helen
Lena
Hopp, hopp mit Oma Svata
Im Vogelnest
Doppelschaukel
Helen, Jule und Lena

Die Bande auf ihren Bobby Cars
Lena          Helen          Jule


Bei dem schönen Wetter zur Zeit sind wir natürlich jeden Tag draußen und spielen im Garten. Die Mädels haben mittlerweile ihre Bobby Cars entdeckt und können selber auf- und absteigen. Das Fahren funktioniert leider noch nicht so richtig, nur Helen bewegt sich mit dem Bobby Car, aber nur rückwärts. Aber trotzdem sitzen die Drei begeistert auf den roten Flitzern. Noch besser ist es allerdings wenn Mama oder Papa sie durch den Garten schieben.